Hello World!

Was ist Retrospektakel?
Retrospektakel ist ein Blog über Chiptune, Pixelart und andere Videospiel-bezogene Kuriositäten.

Wer ich bin?
Mein Name ist Jörg, auch bekannt unter dem Namen Tronimal.
Ich mache seit 2008 mit dem Nintendo GameBoy und anderen alten Videospiel-Konsolen Musik und habe über die Zeit viele Informationen über Chiptune und alles damit verbundene gesammelt.
Außerdem beschäftige ich mich privat noch mit Pixelart und Cartoons, was wohl auch ganz gut ins Programm passt.
Nun, es ist an der Zeit Information zu teilen!

Was wird hier passieren?
Ich werde regelmäßig Chipmusik, Musiker und von Zeit zu Zeit auch technische Dinge vorstellen. Hier und da mal Pixelart einstreuen und euch das zeigen was ich mir so angucke. Also hier bin ich (Tronimal) mal in der Rolle des Konsumenten, nur… ihr könnt stehts teilhaben. ;)
Natürlich werde ich von Zeit zu Zeit auch meine eigenen Veröffentlichungen (Musik, Grafik, Videos) veröffentlichen.

Zudem gibt’s hier Termine, Ein Liste Chiptune Künstler aus Deutschland und auch eine GameBoy-Musik-Programm-Vorstellung wird bald folgen.

Na denn…
Möge der Blog gedeihen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s